Beratung & Prophylaxe

Beratung

Auch in der Zahnmedizin führen viele unterschiedliche Wege zu einem gesunden Kauapparat!

Verständlicherweise möchten Patienten qualitativ hochwertige Behandlungen erfahren. Manchmal sind diese nur durch Zuzahlungen zu leisten. Wir sind immer bemüht, Sie gut zu beraten und kostengünstige Lösungen und Alternativen anzubieten.

Rechtzeitig abgeschlossene Zahnzusatzversicherungen für Kinder (Kieferorthopädie) und Erwachsene können Ihren Geldbeutel entlasten.

Informationen bietet die WaizmannTabelle.

Für Ihre Fragen, Anregungen oder Terminabsprachen per Email oder Anruf, steht Ihnen unser Team gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!

Prophylaxe

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang – mit der richtigen Prophylaxe kann jeder dieses Ziel erreichen.

Gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge – die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis – kommt auch die gewissenhafteste Zahnpflege nicht immer an. Deshalb gibt es die professionelle Zahnreinigung, abgekürzt PZR. Mit ihr werden sämtliche harten und weichen Beläge sowie Bakterien beseitigt.

• Individualprophylaxe für Kinder ab dem 6. Lebensjahr

Bei Kindern ab dem 6. Lebensjahr sollte in regelmäßigen Abständen, wenigstens hälbjährlich, eine Prohpylaxebehandlung durchgeführt werden, damit Karies und Zahnfleischentzündungen gar nicht erst entstehen können.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR) ab dem 18. Lebensjahr

• Zahnmedizinische Untersuchung und Erläuterung der Behandlung
  • Vollständige Entfernung aller harten (Zahnstein, Verfärbungen) und weichen (Plaque) Ablagerungen auf Zahn- und erreichbaren Wurzeloberflächen
  • Reinigung der erreichbaren Zahnwurzeloberflächen und der Zahnzwischenräume ohne parodontalchirurgische Eingriffe
  • Politur von Zahnkronen- bzw. der klinisch sichtbaren Zahnwurzeloberflächen mit Polierinstrumenten und -pasten
  • Kontrolle, Nachreinigung und Fluoridierung
  • Anleitung zur richtigen Mundhygiene

Pflege, Kontrolle und professionelle Zahnreinigung – zum Schutz vor Karies und Parodontitis.

Mo - Fr von 8.00 - 18.00 Uhr und nach Vereinbarung

Informationen zum Notfallkontakt am Wochenende finden Sie hier.

Fon: 05121 85 85 5
Mobil: 0172 593 69 09